Firmengeschichte

Am 01. Oktober 1974 wurde das Unternehmen in Wiesbaden-Breckenheim in der Talstraße 26 als Gesellschaft des bürgerlichen Rechts gegründet.

Auf die Verlegung des Firmensitzes nach Wiesbaden, Sonnenberger Straße 96 folgte schließlich 1984 der Umzug in die Kleiststraße 16.

Im Jahre 1985 wurde per Gesellschaftervertrag beschlossen, die offene Handelsgesellschaft nach dem Umwandlungsgesetz durch Übertragung des Vermögens in eine GmbH zu wandeln - so veröffentlicht am 19. Juli 1985 im Handelsregister mit einem Stammkapital vom 100.000,00 DM (51.130,00 EUR).

1986 wurde die Umwidmung der Wohnräumlichkeiten Kleiststraße 16 in Gewerberäumlichkeiten über die Einreichung eines Nutzungsänderungsantrages betrieben, die am 01. Juni 1986 zum Erfolg führte. 1988 gingen diese Räumlichkeiten in den Besitz der GmbH über.

Zum 01. Juli 1987 trat Herr Matthias Engelmann in die Firma ein und wurde am 01. Januar 1997, nachdem Gründungsmitglied Joachim Münk am 09. November 1996 verstorben war, Mitgesellschafter und Geschäftsführer.

Am 01. Januar 2014 wechselte die Geschäftsführertätigkeit. Anstelle von Herrn Werner Nierlich trat Herr Dr. Marc Nierlich als Geschäftsführer ein. Seit dem 30. Januar 2014 sind die Herren Matthias Engelmann und Dr. Marc Nierlich Gesellschafter der GmbH. Herr Werner Nierlich ist zu diesem Zeitpunkt aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Das erste Wohnobjekt wurde 1975 in den Verwaltungsbestand übernommen. Bis heute konnten wir im Verwaltungsbereich 173 Wohnanlagen mit 3725 Wohneinheiten einbeziehen, im Teileigentum 2936. Hinzu kommen einige wenige ausgesuchte Mietshäuser.

Da wir zu einer Vielzahl von Eigentümergemeinschaften im gesamten Rhein-Main-Gebiet langjährige Geschäftsbeziehungen unterhalten, sind Referenzen und Rückfragen bei einzelnen Miteigentümern und Verwaltungsbeiräten jeweils möglich, so dass man sich zu unserer Unternehmensidentität von außen objektiv informieren kann.

In den nun mehr als 40 Jahren haben wir uns einen guten Hausbetreuerstamm und Handwerkerstamm aufgebaut. Wir sind stolz, dass wir zu allen Gesellschaften, Firmen und Personen in unserem Umfeld ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis unterhalten. In all den Jahren des Aufbaus und der Betreuung der Eigentümergemeinschaften und der Hauseigentümer hat uns die Wiesbadener Volksbank eG vertrauensvoll begleitet.